MEINE PREISE & PAKETE

Ich bin Fotograf aus Leidenschaft und mein Qualitätsanspruch an eure Fotos ist sehr hoch. Sowohl beim Fotografieren als auch beim Aussortieren oder Bearbeiten, ich versuche immer mein Bestes zu geben.

Hochzeits-Pakete

Standard

Persönliche Vorbesprechung
6 h Begleitung (z.B. 12 - 18 Uhr)
Getting-Ready
Paar-Shooting
Reportage Trauung / Gäste/ Apéro/Gruppenfoto
ca. 350 Fotos hochaufgelöst und professionell bearbeitet
Online Galerie

CHF 1500.-

Deluxe

Persönliche Vorbesprechung
8 h Begleitung (z.B. 10 - 18 Uhr)
Getting-Ready
Paar-Shooting
Reportage Trauung / Gäste/ Apéro/Gruppenfotos
ca. 400 Fotos hochaufgelöst und professionell bearbeitet
Online Galerie

CHF 1900.-

Gold

Persönliche Vorbesprechung
10 h Begleitung (z.B. 12 - 22 Uhr)
Getting-Ready
Paar-Shooting
Reportage Trauung / Gäste/ Apéro/Gruppenfotos
ca. 450 Fotos hochaufgelöst und professionell bearbeitet
Online Galerie

CHF 2300.-

Ultimate

Persönliche Vorbesprechung
1-2h Verlobungs-Shooting
​12-14 h Begleitung (z.B. 10 - 24 Uhr)​
Getting-Ready
Paar-Shooting
Reportage Trauung / Gäste/ Apéro/Gruppenfotos
online Galerie
inkl. Fotobox

CHF 3000.-

Portraits-Angebote

Business Headshots

kein Zeitlimit für unsere Session
(in der Regel ca. 60 Minuten)
Professionelles Coaching für das perfekte Bild
2-3 verschiedene Outfits
2 unterschiedliche Hintergründe
15-20 Bilder in voller Auflösung, professionell bearbeitete Bilder

ab CHF 150.-

People & Liefstyle

"Momente sind vergänglich, Bilder bleiben eine Ewigkeit"
Ob Draussen in der Natur, an deinem Lieblingsort oder im Fotostudio - ich freue mich mit dir zusammen deine persönliche Fotosession zu gestalten.

ab CHF 150.-

Verlobungs-Paar-Shooting

Ob für Hochzeitseinladungen oder auch einfach so für euch selber zum Andenken.

CHF 450.-

Sonstiges

WOOD Fotobox

Mit dem edlen Holzdesign und der hochwertigen Verarbeitung ist sie ein echter Hingucker auf Deinem Event! Egal ob auf einer Hochzeit oder einem Firmen-Event, sie passt in jede Location und zieht Blicke magisch an.

ab CHF 300.-

Hochzeitsalbum

Euere Hochzeit als Geschichte in Bildern erzählt - für die Ewigkeit.
​Was ist schöner, als in einem Hochzeitsalbum zu blättern?
Meine Hochzeitsalben werden individuell erstellt und in Zusammenarbeit mit Euch gestaltet und anschliessend Produziert.

ab CHF 450.-

Workshop

STREETPHOTOGRAPHY - NUR WAS FÜR PROFIS?
Fotografieren ist einfach – Kamera zur Hand, Finger an den Auslöser, Abdrücken. Aber gute Fotos? Nach allen Regeln der Kunst? Sei es als Hobby, im Urlaub oder mit der Familie: Du kannst es auch!

Contact me

FAQ

Wir heiraten nicht gerade in der Nähe, ist das ein Problem?

A.Nein, ich bin in der gesamten Schweiz und darüber hinaus in Europa und auch weltweit als Hochzeitsfotograf buchbar...

Arbeitest du mit einem zweiten Fotografen?

A.Nein, eigentlich nie. Aber auf Wunsch kann ich natürlich jemand organisieren.

Veröffentlichst du unsere Bilder zu eigenen Zwecken?

A.Damit ich als Fotograf leben und arbeiten kann, ist es für mich wichtig, meine Bilder zukünftigen Kundinnen und Kunden zeigen zu können. Darum behalte ich mir grundsätzlich das Recht vor, Fotos die ich mache, auf meiner Website, an Hochzeitsmessen oder auch an Wettbewerben zu veröffentlichen. So können Paare wie ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen einen umfassenden, fairen Eindruck von meiner Arbeit gewinnen.

Was ist ein Headshot?

A.Headshots ist die spezielle Stilrichtung, wie fotografiert wird. Hierbei wird ganz besonders Wert auf den Ausdruck gelegt und somit eine intensive Bildwirkung erzielt.
Ein ganz enger Bildausschnitt mit der Konzentration auf das Wesentliche, vor neutralem Hintergrund fotografiert, sind charakteristisch. In den USA sind Headshots seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil in der Portraitfotografie. Ursprünglich hauptsächlich von Schauspielern und Models genutzt, ist es mittlerweile ein Standard für Mitarbeiterpräsentationen vieler Firmen.
Ich bin Mitglied der internationalen Headshot-Crew um den New Yorker Fotografen Peter Hurley. Durch diese Zusammenarbeit, den Austausch und Vergleich mit den Spezialisten der Headshot-Community gewährleiste ich ein hohes professionelles Niveau.

Warum brauche ich ein Headshot?

A.Weil der erste Eindruck zählt und unwiederbringlich ist.
Dein Bewerbungsfoto soll positiv von allen Anderen Mitbewerbern abheben und somit deine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch erhöhen.
Weil auch du fotogen bist und ich es beweisen kann :)
Als Bewerbungsfoto. Als Businessportrait oder Mitarbeiterfoto für die Veröffentlichung auf einer Homepage. Für Onlineportale wie Xing oder LinkedIn.
Als Profilbild für Social Media oder auch Dating-Portale.

Veröffentlichte Fotos sind Visitenkarten, die immer bleiben. Das Internet vergisst nichts.

Was ist in einer Headshot-Session enthalten?

A.Für ein Headshot-Fotoshooting plane ich genügend Zeit ein. Ganz bewusst gibt es KEIN Zeitlimit von 10, 20 oder 30 Minuten, sondern Ich fotografiere, bis ich sicher bin, das richtige Foto zu haben.

Während dem Shooting wirds du von mir gecoached, so dass die Körperhaltung und der Ausdruck auch passt. Auch für "Kamerascheue" und "Nichtmodels" garantiere ich ein überzeugendes Ergebnis.

Wir wählen aus verschiedenen mitgebrachten Outfits das Passende aus, fotografieren verschiedene Hintergrundvarianten, hell und dunkel, positionieren bei längeren Haaren diese unterschiedlich.

Im Anschluss an das Fotoshooting schauen wir uns zusammen alle Aufnahmen an und wählen dann aus, was professionell bearbeitet werden soll.

Was ist wenn ich mich vor der Kamera nicht wohl fühle?

A.Vielleicht gehörst du ja auch zu der grossen Gruppe an Menschen, die nicht auf Anhieb entspannt und selbstbewusst vor der Kamera stehen und immer denken, unvorteilhaft auf Fotos auszusehen? Das ist kein Problem! Ich helfe dir, das zu ändern! Mit meinen verschiedenen Coaching Tricks, der richtigen Perspektive und dem optimalen Licht kreiere ich Headshots von dir, die in der Bilderflut des Internets herausstechen und deine Persönlichkeit zum Strahlen bringen.

Was soll ich anziehen?

A.Ich empfehle immer, eine Auswahl verschiedener Oberteile mitzubringen. Hell, dunkel, farbig, gedeckt und lässig bis elegant. Was nicht gut funktioniert, sind wilde Muster. Und zu viel Schmuck lenkt auch nur vom Gesicht ab. Ob Lederjacke oder Jackett … bring doch einfach dein Lieblingsoutfits mit und wir kombinieren diese dann mit den verschiedenen Hintergründen. Denn das Wichtigste ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst.

Machst du auch Firmen Mitarbeiterfotos?

A.Für Executive-Portraits und Mitarbeiterfotos gibt es die Möglichkeit im Studio oder On-Location zu fotografieren. Mein mobiles Studio mit Elinchrom-Lichttechnik ermöglicht Shootings in höchster Qualität auf kleinstem Raum.
Kontaktiert mich gerne für ein individuelles Angebot.


Ready to Begin?